Allround-Leistungen

Tour- und Stagemanagement

Riser bestücken, parken und auf Position bewegen, Audio und Strom verkabeln – Bands Zeitfenster, Parkplätze, Riser, Hands und Raum für leere Cases zuweisen… Das ist auf Festival-Bühnen ein zerbrechliches Konstrukt, das nicht kollabieren sollte.Präzises Timing und im Zeitplan bleiben ist die Hauptaufgabe.

Wir, die Backline Crew, spüren es als erste, wenn ein Zeitplan ausser Kontrolle gerät. Denn an uns wird dann versucht, Zeit wieder rein zu holen, indem wir schneller auf- oder abbauen müssen – oder beides …

Wenn man jedoch unter Zeitdruck arbeitet, können sich leicht Fehler einschleichen und die Atmosphäre wird ungut im gesamten Team. Das spüren sogar die Künstler. Nachdem wir schon des öfteren „Opfer“ eines schlechten Stagemanagement waren, wissen wir, wie wichtig das Stagemanagement auf Bühnen ist. Eine durch uns geführte Bühne, ist eine glückliche Bühne.

Nach oben